Rotary Club schenkt den 3. Klassen spannende Bücher

von Christin Hartmann (Kommentare: 0)

Die 3. Klassen hatten heute Besuch von Herrn Groß und Herrn Frericks, Freunden vom Rotary Club Hümmling zu Sögel. Im Rahmen des Projekts Lesen lernen - Leben lernen, das die Stärkung der Lesekompetenz von Schülern ins Zetrum setzt, schenkten Herr Groß und Herr Frericks den 61 Kindern Bücher. Jedes Kind erhielt ein Exemplar eines altersangemessenen Detektivbuches. Diese Bücher werden in die Lerninhalte des Unterrichts eingearbeitet. 
Herr Groß erläuterte den Kindern die Arbeitsweise und Ausbreitung des Rotary Clubs. Herr Frericks begeisterte die Kinder mit einer Stelle aus dem Buch, die er ansprechend vorlas. Alle Kinder waren umgehend interessiert an der Geschichte und konnten nicht abwarten, in ihren Büchern zu lesen.
Die Kinder und Lehrkräfte der 3. Klassen bedanken sich herzlich für das großzügige Geschenk!

Zurück