Blicki blickt's

von Christin Hartmann (Kommentare: 0)

An vier verschiedenen Stationen wurden die Kinder unserer Schule heute auf unterschiedliche Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Blicki blickt's - ein Projekt, bei dem Kinder aktiv einbezogen werden. Blicki, das Maskottchen der Initatiative, führte die Kinder durch den Vormittag. An der 1. Station wurden die Kinder herangeführt an mögliche Gefahrensituationen, die beim Fahrradfahren entstehen können. Für die 2. Station stand ein LKW zur Verfügung, in dem die Kinder den toten Winkel rund um den LKW aktiv erfahren konnten. Mithilfe einer Menschenkette wurde der Anhalteweg eines LKW an Station 3 erfahrbar gemacht. Zum Abschluss wurde das erworbene Wissen in einem Schwarzlicht-Theater auf die Probe gestellt.

Einige Bilder der Aktion finden Sie in der Galerie.

Zurück