Nach den Herbstferien hat die Grundschule eine Befragung zur Ganztagsgestaltung durchgeführt. Wir wünschten eine Rückmeldung, um herauszufinden, was bereits gut funktioniert und was verbessert werden könnte. Die Fragebögen wurden u.a. an die teilnehmenden Kinder und deren Eltern verteilt. Folgendes Ergebnis konnten wir nach der Auswertung der Fragebögen verzeichnen:

- Die Eltern waren insgesamt mit dem Ganztag zufrieden. Das Angebot hätte sich in den letzten Jahren gebessert. Einige Eltern wünschten Rückmeldung aus dem Ganztagsbereich zu Ihren Kindern. Mehr Ruhe beim Essen wäre wünschenswert.

- Bei der Befragung der Kinder war auffällig, dass sie mit der Lautstärke im Ganztag nicht zufrieden sind.

In der Steuergruppe haben wir anschließend diese unterschiedlichen Aspekte als Denkanstöße für mögliche Änderungen genutzt. Wir haben versucht, Abläufe usw. neu zu strukturieren und werden diese zum 2. Halbjahr entsprechend umsetzen.  

News